OBJEKTMANAGEMENT mit HERZ

Über uns

Home / Über uns

Mission und Vision

Als ausgebildete Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft fehlte mir nach 13-jähriger Berufspraxis  in zwei renommierten Aachener Wohnungsunternehmen häufig der Kontakt zu den Menschen, die in den verwalteten Objekten lebten. Viele Entscheidungen wurden anhand von Daten und  Fakten  getroffen, ohne die betroffenen Menschen näher zu kennen. Dabei bestimmt der Mensch nach meiner Überzeugung nachhaltig den Lebensraum, den er sich ausgesucht hat.

Neben einer fundierten Fachkompetenz ist es meiner Erfahrung nach besonders wichtig, Vertrauen zu schaffen. Eine engagierte Hausverwaltung sieht sich in der Rolle des Vermittlers zwischen dem Eigentümer und seinem Mieter. Dabei ist die zwischenmenschliche Ebene nicht zu unterschätzen, wenn dem Eigentümer die Zufriedenheit des Mieters und damit sicher auch ein langjähriges gutes Mietverhältnis wichtig sind.

Gerade in der heutigen Zeit, die so oft von Gleichgültigkeit und Egoismus geprägt ist, gewinnen Respekt und Verständnis untereinander immer größere Bedeutung. Durch individuelle Problemlösungen können gerichtliche Auseinandersetzungen zu einem großen Teil vermieden werden.

Aus diesen Überlegungen heraus haben meine Kolleginnen und ich es uns seit dem Jahre 2001 zur Aufgabe gemacht, besonders Mietobjekte privater Eigentümer individuell und „mit Herz“ zu betreuen.

Silvia Steffens

 

Unsere Mitarbeiter

v.l.: Josi Reuters, Silvia Steffens, Konny Dümesnil

Wir möchten unser Team erweitern:

„Derzeit haben wir keine offene Position“